top of page

EN GUETE!


 

Jaja. Das Auge isst mit.

 

Es muss nicht immer eine Party, eine Hochzeit oder ein Geburtstag sein, auch wenn man Zuhause im kleinen Rahmen "Spislet" (= Brot + Gedöns) – mit der richtigen Tischdekoration schmeckt es doch tausendmal besser.


Es werden Unsummen an Geld ausgegeben, um hochwertige Genussmittel einzukaufen, nur die exotischsten Gewürze sind gut genug. Wer gerne Gäste bewirtet kennt das Prozedere aus dem Effeff: Frühmorgens stellt man sich in die Küche und kocht den ganzen Tag. In den Töpfen brodelt es, aus den Pfannen spritzt es, der Backofen heizt und zuletzt wird alles akribisch auf hochwertiger Porzellanware angerichtet. Das Essen duftet herrlich und dampft. Die Kerzen brennen und verbreiten eine unwahrscheinlich gediegene Atmosphäre. Es ist schlicht perfekt


Alle sitzen am Tisch. Man hört "Ah’s” und ”Oh’s”, Lachen, Komplimente machen die Runde. Die Gläser klirren, man prostet sich zu. Es wird geschnüffelt und das Wasser läuft einem im Mund zusammen. Langsam verebben die Gespräche, es wird ruhiger am Tisch. Stille. Dann der Griff nach der Serviette.

Sie ist aus PAPIER!!!

Aaaaaaaarghhhh...... Spätestes in diesem Moment vermisse ICH eine Leinenserviette.

Geht es dir nicht auch so?


Und dass es umweltfreundlicher ist, waschbare Servietten zu verwenden, steht diesmal gar nicht im Vordergrund (auch wenn es wirklich ein sehr gutes Argument ist). Es fehlt der letzte Schliff. Das TÜPFLI auf dem "i". Oder wie schon geschrieben beim Märchen "Prinzessin Mäusehaut" von den Gebrüdern Grimm: Da fehlt einfach das Salz. Darum: Würzen!! Nicht nur das Essen, sondern auch den Tisch.


Die allerschönsten Servietten findest du in meinem Shop. In meiner Kollektion findest du bestimmt dein Lieblingsteilchen und wenn nicht, stell dir deine Wunschkombi zusammen und ein paar Tage später bekommst die Leinenpost. GEHEIMTIPP: Schnapp dir gleich noch die passende Tischdecke dazu und ich verspreche dir – das nächste Essen wird ein GEDICHT!


 

ALSO: WÜRZ LOS & AB IN DEN SHOP!

 


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page