top of page

#MLGA


 

Das ist richtig wichtig!

 

Wenn etwas wirklich (also wirklich wirklich) wichtig ist, braucht es heutzutage einen Hashtag. Damit die ganze Welt weiss: "Hey! Das ist wichtig!" Auch ich habe etwas zu sagen und schrei(b)e es in die Welt hinaus: #MLGA!!

„Make Linen Great Again!"

Fortschritt ist schon etwas Tolles. Und das Streben nach Neuem ist seit jeher im Menschen verankert. Leider vergisst man darüber die guten alten Werte. Früher war alles besser, sagt mein Nani. Klar – sie hat ja auch den Grossteil ihres Lebens in "früher" verbracht. Ich bin überzeugt, dass jede Epoche gute und schlechte Facetten hat. Und mein ganz persönliches Lebensziel ist es, aus jeder das Beste herauszupicken.




Und schwupps: Damit wären wir wieder beim Leinen!

Ich frage mich immer, wie konnte dieses wunderbare Material plötzlich so in Vergessenheit geraten? Früher gab kaum ein anderes Material: Tischtücher, Bettbezüge, Schürzen, Aufbewahrungsbeutel, Nastücher, Kleider, Kissenbezüge – alles wurde aus Bauernleinen gefertigt. Weil es einfach perfekt ist. Robust und trotzdem weich, und vor allem für sämtliche Bedürfnisse das ideale Material.


Zurück zur Revolution. Ich will keine Billig-Stoffimporte vom andern Ende der Welt! Ich will Produktionen und Anbau in meiner Region und Umgebung fördern! Ich will fairen Handel und dadurch faire Produkte! Und ich will vor allem anderen der Natur etwas Gutes tun! Damit wir und unsere Kinder noch lange Freude daran haben.

 

ALSO: GÖNN DIR & AB IN DEN SHOP!

 


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page